WoW: Über Sturmwind braut sich ... ein Sturm mit Wind zusammen!

WoW Dragonflight: Über Sturmwind braut sich was zusammen... (1)

Das Pre-Event von WoW: Dragonflight wirft seine Schatten voraus - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn über Sturmwind brauen sich offenbar düstere Wolken zusammen, die die Ankunft der Elementare andeuten zu scheinen.

In wenigen Wochen ist es so weit, dann erscheint am 29. November 2022 mit Dragonflight die nächste WoW-Erweiterung. Ein besonderes Event wird die Ankunft der Dracthyr in Azeroth im Rahmen des Pre-Patches ab dem 16. November 2022 einläuten und es scheint, als bekämen wir schon jetzt die ersten Veränderungen zu spüren, die uns bald erwarten. Denn über Sturmwind und Goldhain braut sich ganz offenbar etwas zusammen.

Wie der Reddit-Nutzer feleaodt festgestellt hat, sieht der Himmel über Sturmwind

Hat sich das Wetter über Sturmwind verändert?

Hat sich das Wetter über Sturmwind verändert?

Mittlerweile nämlich deutlich düsterer aus als bisher. Braut sind über Sturmwind ... ein Sturmwind zusammen?! (Verzeiht das dumme Wortspiel ^^) Dunkle Wolken brauen sich über der Allianz-Hauptstadt zusammen, während die Regengüsse ebenfalls an Intensität zunehmen - und das alles wenige Tage bevor das Pre-Event von Dragonflight offiziell an den Start gehen soll.

Ändert sich das Wetter als Vorbote von Raszageths Rückkehr?

Weitere Fans bestätigen die Beobachtung von feleaodt und berichten auch von eindringlichen Wettereffekten in Goldhain. Die Vermutung liegt dementsprechend nahe, dass diese Wetterveränderungen mit den Elementarstürmen in Zusammenhang stehen, die während des Pre-Events über Azeroth hereinbrechen sollen. Dann nämlich wird Raszageth, die Sturmfresserin, aus ihrem Gefängnis auf den Dracheninseln entkommen und die Elementare suchen dann Azeroth heim.

Allerdings gibt es auch Zweifel an der Theorie, dass die Wettereffekte mit dem Pre-Event zusammenhängen. Auch wenn viele Fans bestätigen, die dunklen Regenwolken und den Nebel in Sturmwind in dieser Form noch nie zuvor wahrgenommen zu haben, schreibt ein Nutzer namens lurkerlarry42069, dass der Regen und der Nebel bereits vor dem Pre-Patch vorhanden gewesen sei. Wir können also nicht ganz sicher sagen, ob sich das Wetter in Sturmwind wirklich aufgrund der bevorstehenden Elementarstürme verändert hat, aber nett anzusehen sind die Effekte allemal, oder was meint ihr?

Quelle: Buffed